Viet Vo Dao / Viet Tai Chi Feudenheim - Fotoalbum - mehr als 1.000 Bilder vom Viet Vo Dao und Viet Tai Chi in Feudenheim
Willkommen im Fotoalbum von Viet Vo Dao / Viet Tai Chi Feudenheim!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Bilder anschauen möchten.
Wenn Sie wollen, besuchen Sie uns doch mal im Training.
Unsere Trainingszeiten:

Viet Vo Dao Flutlichtlehrgang 2009

Samstag, den 4. Juli 2009 Flutlichtlehrgang

Unter der Leitung von Großmeister Tran Viet Tung fand am Samstag, den 4. Juli der VVDO Sommerlehrgang in Mannheim-Feudenheim statt. Über 80 Teilnehmer erfreuten sich an der besonderen Atmosphäre in Feudenheim.
   
Weihnachtsfeier 2007 der Viet Vo Dao Organisation

Am Mittwoch, den 19. Dezember in Heidelberg

Bilder der Weihnachtsfeier der Viet Vo Dao Organisation im asiatischen Restaurant Le`s in Heidelberg.
   
Tag der offenen Tür am Sonntag, den 28.10.2007



Viet Vo Dao / Viet Tai Chi stellte sich vor und lud zum Tag der offenen Tür, schön war es, überzeugen Sie sich selbst.
   
Feudenheimer Kerwe 2007

Kerwe in Feudenheim am 20. und 21. Oktober 2007

Einmal mehr präsentierte sich Viet Vo Dao Feudenheim auf der Feudenheimer Kerwe mit einer abwechslungsreichen und aktionsreichen Vorführung. Die Zuschauer waren begeisert, überzeugen Sie sich selbst.
   
Vorführung Schulfest Geschister Scholl Gymnasium Vogelstang

Viet Vo Dao Schüler aus Feudenheim aktiv auf Schulfest

Initiert von unserem Kindertrainer Florian, der in Vogelstang auf das GSG geht, nahm Viet Vo Dao Feudenheim mit einen kleinen Vorführteam am Schulfest in Vogelstang teil. Die Bühne so heiß, dass nur kurz auf einer Stelle verweilt werden konnte, wurden 20 Minuten lang Viet Vo Dao Techniken vorgestellt. Dem Zuspruch der Zuschauer nach, war es ein Erfolg, heiß war den Vorführenden danach allemal.
Viel Spaß mit den Bildern.
   
Punktprüfung Viet Vo Dao Feudenheim am 19. Mai 2007

Interne Viet Vo Dao Prüfung für Kinder und Jugendliche

19. Mai 2007, 15 Uhr bis 18 Uhr, Punktprüfung von Viet Vo Dao Feudenheim, 22 Kinder und Jugendliche stellten sich der Herausforderung, so die Fakten zu der gestrigen Prüfung von Viet Vo Dao Feudenheim. Toll vorbereitet, bestens gelaunt und eifig beim Vorzeigen der einzelnen Übungen (z.B. Tritte, Selbstverteidigungstechniken, Abrollen etc.) zeigten sich alle Prüfungsteilnehmer/innen. In Viergruppen zeigten die Prüflinge ihr Können und ihr Talent, am Ende hatten alle bestanden und freuten sich rießig über Urkunde, Punkt und Apfel.
   
Gala Abend zu 30 Jahren Viet Vo Dao in Deutschland

Gala Abend anlässlich 30 Jahre Viet Vo Dao in Deutschland

Deutschland rief und Europa kam - nach Feudenheim, mit einem großen internationalen Lehrgang sowie Gala-Abend wurde das 30 jährige Jubiläum von Viet Vo Dao in Deutschland gefeiert.
"Ich will Musik, will Spiel, will Tanz, will dass man sich wie toll vergnügt, so die Übersetzung von Jaques Brel`s Chanson "Adieu L'Emile. Unter diesem Motto feierten 400 Gäste aus Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal und der Schweiz ein rauschendes Fest in der Feudenheimer Kulturhalle. Über 260 Teilnehmer auch beim internationalen Viet Vo Dao Lehrgang mit den Großmeistern Do Long, Bao Lan, Chinh und Tran Viet Tung.
   
Int Lehrgang anlässlich 30 Jahre Viet Vo Dao in Deutschland

Internationaler Lehrgang mit Großmeister Bao Lan, Do Long, Tran Viet Tung

Deutschland rief und Europa kam - nach Feudenheim, mit einem großen internationalen Lehrgang sowie Gala-Abend wurde das 30 jährige Jubiläum von Viet Vo Dao in Deutschland gefeiert.
"Ich will Musik, will Spiel, will Tanz, will dass man sich wie toll vergnügt, so die Übersetzung von Jaques Brel`s Chanson "Adieu L'Emile. Unter diesem Motto feierten 400 Gäste aus Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal und der Schweiz ein rauschendes Fest in der Feudenheimer Kulturhalle. Über 260 Teilnehmer auch beim internationalen Viet Vo Dao Lehrgang mit den Großmeistern Do Long, Bao Lan, Chinh und Tran Viet Tung.
   
Feudenheimer Kerwe 2006

Auch im Jahr 2006 waren wir wieder dabei!

Und wie! So lange wie nie, mit so vielen Teilnehmern wie nie...mit so vielen Kindern wie nie, toll vorbereitet von Nicole und Thomas. Grundtechniken, Fallschule, Fußtritte, Selbstverteidigung, Quyen, Bruchtests, Sprungtritte, Kampf, es war viel geboten in den 30 Minuten, in denen wir auf der RNF Bühne waren. Begeisterung vor und auf der Bühne, was will man mehr.
Wir kommen wieder Kerwe:-)
   
Vorführung Sport & Spiel am Wasserturm 2006

Sonntag, den 23. Juli 2006

Viet Vo Dao und Viet Tai Chi Vorführung am Wasserturm in Mannhemi. Im Rahmen von Spot und Spiel am Wasserturm entführte das Vorführteam der Viet Vo Dao Organisation die zahlreichen Zuschauer in die Welt des Viet Vo Dao und Viet Tai Chi.
   
Viet Vo Dao / Viet Tai Chi Flutlichtlehrgang 2006

Samstag, den 15. Juli 2006

Besondere Stunden erlebten am Samstag, den 15. Juli die gut 130 Viet Vo Dao und VIet Tai Chi Übenden beim Flutlichtlehrgang der Viet Vo Dao Organisation in Feudenheim. Dort wo sonst die Fußballer des ASV auf Torejagd gehen, wirbelten die Beine, Fäuste und Langstöche nur so um die Wette. Bei wunderbarem Sommerwetter wurde zuerst im Sonnenlicht trainiert, nachdem sich alle dann in einer längeren Pause mit Steaks, Wurst und frischen Salaten gestärkt hatten, ging es dann unter Flutlicht weiter. "Tolle Atmoshäre", "geniale Veranstaltung", so die Meinungen der Anwesenden und wer in die glücklichen Gesichter der teilnehmende Kinder blickte, sah diese Meinung bestätigt.
   
Viet Vo Dao / Viet Tai Chi Tag der offenen Tür in Feudenheim

13. Mai 2006 - Wir bewegen Feudenheim - Tag der offenen Tür der Viet Vo Dao / Viet Tai Chi und Gymnastik Abteilung des ASV

Am Morgen Fritz Walter Wetter in Feudenheim....als die Viet Vo Dao / Viet Tai Chi und Gymnastikabteilung des ASV dann die Türen öffneten, kam auch die Sonne...
Viele Interessierte nutzen den Nachmittag, um sich über Viet Vo Dao, Viet Tai Chi und die Angebote der Gymnastkabteilung zu informieren und auch gleich einmal hineinzuschnuppern.
   
VVDO Frühjahrslehrgang, Samstag, den 22. April 2006

Bilder des Viet Vo Dao / Viet Tai Chi Lehrgangs in Heidelberg

Mehr als 140 Teilnehmer nahmen am Viet Vo Dao / Viet Tai Chi Lehrgang mit Großmeister Tran Viet Tung sowie seinem Trainerteam in Heidelberg teil.
Neben vielen Techniken stand Maître Tran Viet Tung auch den Kindern bei vielen Fragen Rede und Antwort.
   
Leistungstest der Viet Vo Dao Erwachsenen

Auf Einladung von Thomas unternahm die Erwachsenengruppe

einen Leistungstest in einem Fitness-Studio in Edingen-Neckarhausen.
Spinning stand auf dem Program, Berg auf Berg ab, am Ende hatten alle viel geschwitzt und den Leistungstest bestanden. Herzlichen Dank an unsere Trainerin Monika.
   
Viet Tai Chi



Ab dem 24. Januar 2006 bietet der ASV Feudenheim immer dienstags um 20 Uhr Viet Tai Chi an.

Viet Tai Chi ist eine Bewegungsform, die von dem vietnamesischen Meister Phan Hoang entwickelt wurde. Er verband fernöstliche Bewegungstradition mit den Grundgedanken moderner Lebensführung zu einem neuen Bewegungssystem. Geleitet wird Viet Tai Chi in Feudenheim von Jochen Haas, direkter Schüler von Maître Tran Viet Tung, Träger des 3. Dang im Viet Vo Dao und seit vielen Jahren als Viet Tai Chi Trainer aktiv. Seien Sie herzlichst eingeladen, an unserem Viet Tai Chi Training teilzunehmen...der Geist bewegt sich, der Körper auch!
   
Kindertraining allgemein

Eindrücke aus unserem Kindertraining in Feudenheim

Die Viet Vo Dao Schule Feudenheim bietet zwei Kinderkurse. Die älteren Kinder (ab 9 Jahre) trainieren immer freitags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr, die jüngeren Kinder (5 - 8 Jahre) immer samstags von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Eine individuelle Betreuung der Kinder erfolgt durch zwei Trainer. Ein Einstieg ist jederzeit möglich und gewünscht. Kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!!!
   
Kindertraining 9 - 13 Jahre

Trainingseindrücke der 9 - 13 Jahre alten Kinder

Bilder unserer großen Kindergruppe, die immer freitags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in Feudenheim trainiert.
Erstmals haben wir hier auch ein Gruppenbild der Kinder. Viel Spaß beim Anschauen.
   
Kindertraining 5 - 8 Jahre

Trainingseindrücke von unseren jüngstern Viet Vo Dao´lern

Für Kinder zwischen 5 - 8 Jahre findet das Kindertraining immer samstags von 15 Uhr bis 16 Uhr in Feudenheim statt. Auf unseren Bildern sehen Sie die Kinder gemeinsam mit Ihrem Trainer Mathias Ludwig. Scheint so, als hätten da alle viel Spaß miteinander. Kommt doch mal vorbei und macht mit!
   
Erwachsene

Impressionen aus unserem Erwachsenentraining, das immer samstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr stattfindet.

Einstieg ist jederzeit möglich und gewünscht.
   
Trainer-Team

Bilder der Trainer der Viet Vo Dao Schule Feudenheim.

Mathias Ludwig (Kindertraining), Sebastian Fink (Kindertraining) und Sven Hellmich bilden das Trainerteam der Viet Vo Dao Schule Feudenheim. Zusammen vereinen die Drei über 25 Jahre Viet Vo Dao Erfahrung. Profitieren Sie davon und seien Sie herzlich Willkommen.
   
Fackelwanderung 2005

Fackelwanderung, Samstag, den 26. November 2005

Erwartungsvoll und dick eingepackte Feudenheimer machten sich wieder einmal auf zur traditionellen Fackelwanderung im Odenwald. Um 17 Uhr ging es dann endlich los und über 100 Teilnehmer brachen von Oberflockenbach in Richtung Suppenschüssel auf. Berg auf und ab, jede noch so kleine Anstrengung wurde gut gelaunt und motiviert in Angriff genommen, anderthalb Stunden später erreichten viel hungrige Fackelwanderer die Suppenschüssel. Viele Dampfnudeln, Kartoffelsuppen und einem Nikolaus später freuten sich dann alle auf den Höhepunkt, das Anzünden der Fackeln....Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Herzlichen Dank an Fackelwanderungsfotografin Mrs. Frick für die vielen tollen Bilder. Mrs. Frick wird unterstützt von Casio Exilim:-)
   
Feudenheimer Kerwe 2005

Am Sonntag, den 16. Oktober präsentierte sich Viet Vo Dao Feudenheim einmal mehr mir einer Vorführung auf der Feudenheimer Kerwe

40.000 Menschen besuchten das größte Mannheimer Ortsfest in Ma-Feudenheim auch auch Viet Vo Dao war wieder auf dem RNF Truck mit einer Vorführung der KInder und Erwachsenen dabei. Danke der tollen Vorvebereitung und des Engagements von Nicole Tischer und Thomas Feja-Schäfer waren alle Teilnehmer gut vorbereitet und boten eine tolle, begeisternde Vorführung. Vielen Dank an alle Teilnehmer für diese großartige Werbunbg für Viet Vo Dao.
   
Flutlichtlehrgang 9. Juli 2005

Viet Vo Dao / Viet Tai Chi Flutlichtlehrgang am 9. Juli 2005

Ein weiterer fantastischer Meilenstein für Viet Vo Dao Feudenheim und der Beginn einer neuen Tradition: Mehr als 110 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen am Viet Vo Dao / Viet Tai Chi Flutlichtlehrgang mit Maître Tran Viet Tung und Jochen Haas teil. Die Sonne strahlte mit den Gesichtern der Kinder um die Wette, die ersten beiden Trainingseinheiten des Tages wurden noch von der Sonne begleitet. Nachdem sich dann alle Lehrgangsteilnehmer an der Salatbar und am Grill gestärkt hatten, wurde dann das Flutlicht eingeschaltet und der Flutlichtlehrgang machte seinem Namen alle Ehre. Dieser Tag war in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes, Viet Tai Chi stellte sich erstmals in Feudenheim vor, Maître Tran Viet Tung leitete den Lehrgang, eine Percussion Gruppe gab den Rythmus vor und vor allem schien die Sonne, nachdem es die ganze Woche zuvor geregnet hatte.
Parallel zum Lehrgang auf dem Rasen wurden selbstgemachte Salate und Gegrilltes angeboten, über 200 Besucher genoßen die kulinarischen Köstlichkeiten während sie den Lehrgang verfolgten. Insgesamt waren mehr als 300 Teilnehmer und Besucher da, Viet Vo Dao Feudenheim sagt DANKE für diesen tollen Nachmittag / Abend.
Eines ist sicher, der nächste Viet Vo Dao / Viet Tai Chi Flutlichtlehrgang kommt ganz bestimmt!

Übrigens ein Einstieg in unser Training ist jederzeit möglich!
   
VVD Konditionstraining mit 1. Mannschaft des ASV Feudenheim

Sonntag, 17. Juli 2005

Die erste Mannschaft des ASV Feudenheim befindet sich im Moment gerade in der Saisonvorbereitung für eine neue erfolgreiche Saison. Nachdem Jürgen Klinsmann ja schon ein neues Konditionstraining für die Nationalmannschaft einführte, geht nun auch der ASV andere Wege. Gemeinsam mit dem Trainer der Viet Vo Dao Abteilung Sven Hellmich nahm die Mannschaft an einem etwas anderen Konditonstraining teil...und zog voll mit. Viel Erfolg für die neue Saison!!!
   
Feudenheimer Bürgerfest 2005

Vorführung anlässlich des Feudenheimer Bürgerfests am Samstag, den 16. Juli 2005

Traditionell nahm die Viet Vo Dao Abteilung des ASV Feudenheim mit einer Vorführung am Feudenheimer Bürgerfest teil.
   
Familientraining

Sonntag Morgen Kurs für Kinder + Erwachsene gemeinsam

Einige erste Bilder unseres Sonntag-Morgen Trainings für Kinder und Erwachsene. Einige Mitglieder nutzen schon diese Gelegenheit gemeinsam mit Ihren Kindern Viet Vo Dao zu üben und sowohl sich als auch ihren Kindern damit etwas Gutes zu tun.
Kommen Sie doch einfach mal vorbei und seien Sie wie immer herzlichst Willkommen. Wir freuen uns auf Sie!
   
Vorstellung Viet Vo Dao an Fachhochschule in Ma-Neuostheim - März 2005

Viet Vo Dao meets university of applied sciences

Auf Einladung von Gert Kolter stellte das Trainerteam der Viet Vo Dao Schule Feudenheim am 9. März 2005 Viet Vo Dao an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung vor. Den Studenten wurden Einblicke in die Geschichte, die verschiedenen Facetten des Viet Vo Dao ermöglicht. Für Viet Vo Dao Feudenheim eine neue, sehr schöne Erfahrung.
   
Viet Vo Dao Lehrgang in Heidelberg - März 2005

Viet Vo Dao Lehrgang mit Maître Tran Viet Tung in Heidelberg

Am Wochenende 5. und 6. März veranstaltete die Viet Vo Dao Organisation ihren traditionellen Frühjahrslehrgang für Kinder und Erwachsene. Viet Vo Dao Feudenheim nahm mit fast 20 Viet Vo Dao´lern daran teil.
   
Selbstverteidigungskurs für Frauen Februar 2005

24 Frauen nahmen am zweiten Selbstverteidgungskurs für Frauen

von Viet Vo Dao Feudenheim teil. In einem geschützten Raum sich
zu entwickeln, Auswege und Lösungen zu finden, das ist es was
der Selbstverteidigungskurs von Viet Vo Dao Feudenheim bietet.
   
Artikel / Werbung

Artikel der Viet Vo Dao Schule Feudenheim im Feudenheimer Anzeiger und Mannheimer Morgen

   
Vorführung Sylvester 2004

ASV Sylvesterball in der Feudenheimer Kulturhalle

Erstmalig veranstaltete der ASV einen Sylvesterball in der Feudenheimer Kulturhalle. Die Viet Vo Dao Abteilung gestaltete den Abend mit einer Vorführung mit. Das Vorführteam bestand fast ausnahmslos aus Viet Vo Dao´lern, die weniger als 6 Monate Viet Vo Dao betreiben. Alle machten ihre Sache toll, Viet Vo Dao Feudenheim zeigte sich einmal mehr von einer vielfältigen und abwechslungsreichen Seite.
Herzlichen Dank an: Maria, Mandy, Melissa, Sarah, Yannik, Kevin und Thomas für die tolle Vorführung und natürlich auch den Eltern für Ihre Unterstützung an diesem Abend.
   
Fackelwanderung 2004

Von Dampfnudeln, Ponyreiten bis hin zur Fackelwanderung

Über 100 Teilnehmer trotzten Wind und Wetter und kamen gut gelaunt zur Fackelwanderung von Viet Vo Dao Feudenheim. In Oberflockenbach angekommen stand als erstes Ponyreiten und Fußball auf dem Programm. Tom und Jerry, die beiden Ponys, waren gleichen umringt von vielen reitfreudigen Kindern, vor allem der weiblichen Fraktion. Die meisten Jungs und Männer widmeten sich einem ausgiebigen Fußballspiel, auf schwerem Boden. Nach kleinen Ausritten und einem Unentschieden ging es dann auf die Wanderung, die nach etwas über einer Stunde zum Ziel, der Suppenschüssel führte. Dort wurde schon mit heißen Dampfnudeln und Kartoffelsuppe auf die hungrigen Wanderer gewartet. 160 Dampfnudeln und einem Krabbelsack später wurden die Fackeln ausgegeben. Freudige Kinderaugen und flackernde Fackeln leuchteten dann den Heimweg....ein rundum gelungener Nachmittag.
   
Bonsweiher-Sommertraining 24.07.2004

Training auf einem Bauernhof in Bonsweiher

Am 24. Juli 2004 trafen sich einige Mitglieder der Erwachsenen-Gruppe zu einem Training der besonderen Art: auf einem Bauernhof im Odenwald, umgeben von Pferden und der Natur. Schön war es, überzeugen Sie selbst:-)
   
Viet Vo Dao Lehrgang Feudenheim 10.07.2004

Über 30 Teilnehmer erlebten den Viet Vo Dao Schnuppertag in Feudenheim

Gemeinsam mit der Viet Vo Dao Schule Gartenstadt veranstaltete die Viet Vo Dao Schule Feudenheim einen Lehrgang im Bonhoeffer Haus in Feudenheim. Dieser richtete sich besonders an diejenigen, die bisher noch keine Berührungspunkte mit Viet Vo Dao hatten.
   
Vorführung Feudenheimer Kerwe 16. Oktober 2004



Traditionell beteiligt sich Viet Vo Dao Feudenheim mit einer Vorführung an der Feudenheimer Kerwe, diesmal erstmalig als Abteilung des ASV Feudenheim e.V.
Kinder, Erwachsene und Trainer von Viet Vo Dao Feudenheim boten eine abwechslungsreiche Vorführung, die den vielen Zuschauern eine tolle Möglichkeit bot, einen ersten Eindruck von Viet Vo Dao zu erhalten.
Weitere Eindrücke erhalten Sie sehr gerne in einem unserer Trainings, seien Sie herzlich Willkommem.
Und jetzt viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
   
Tag der offenen Tür am 26. September 2004



Über 150 Interessierte kamen zum ersten Tag der offenen Tür der Viet Vo Dao Schule Feudenheim am 26. September 2004. Die Kinder und Erwachsenen zeigten Impressionen aus ihrem Training, die Trainer führten verschiedene Bein- und Faustechniken sowie Formen vor.
In der Entwicklung von Viet Vo Dao Feudenheim ein denkwürdiger Tag, noch nie konnten wir so viele Interessierte von unserer Sportart interessieren und zum Mitmachen anregen. Wir freuen uns schon die nächsten Trainings mit vielen neuen Gesichtern. Danke an alle, die das möglich gemacht haben.
   
Fackelwanderung 2003

Fackelwanderung und Besuch des Pferdehofs Sauter

Auch außerhalb des Viet Vo Dao bietet die Viet Vo Dao Schule Feudenheim einiges. Alljährlich veranstalten wir - gemeinsam mit der Viet Vo Dao Schule Gartenstadt - unsere Fackelwanderung, im November 2003 erstmals in Oberflockenbach. Über 70 Teilnehmer waren begeistert. Vor der Wanderung konnten die Kinder den Pferdehof Sauter näher kennenlernen oder Fußball spielen. Doch sehen Sie selbst.
   
Vorführung Aktiva Seckenheim 14. Nov. 2004



Anlässlich des Tag der offenen Tür des Aktiva Gesundheiststudios in Ma-Seckenheim unterstützt Viet Vo Dao Feudenhem Carola Grießbach mit einer Vorführung. Auch einige andere der dabietenden Trainer waren froh, dass die Kinder aus Feudenheim so zahlreich vertreten waren:-)

   
Vorführungen 2003

Impressionen verschiedener Vorführungen der Viet Vo Dao Schule Feudenheim

Zum einen sehen Sie hier Bilder unserer Vorführung anlässlich der Feudenheimer Kerwe am 19.10.2003 und Bilder unserer Vorführung bei Sport und Spiel und Wasserturm.
   
Ehrenmitglied

Bilder unserer etwas anderen Ehrenmitglieder

Bei unserer Fackelwanderung haben wir ihn schon einmal gemeinsam besucht: ALI BABA, unser etwas anderes Ehrenmitglied:-)
   
Verschiedenes

Wappen, Plakate...

Hier finden Sie z.B. das VVD Wappen, aktuelle Plakate, etc.